September 2023:
Schon bald steht die «Züglete» an

Nachdem es im letzten Blog noch um die Flachdacheindeckung ging, ist dieser Bereich jetzt fertig und die Vorbereitungen zur Dachbegrünung sowie zur Installation der Solaranlage können starten. Auch die äusseren Belagsarbeiten sind jetzt abgeschlossen. Das Fassadenkleid bekommt gerade sein letztes Finish, indem der leicht ausgekragte Bürokubus mit einer dunkel eingefärbten Schalung aus heimischer Weisstanne verkleidet wird. Auch im Innern des Gebäudes laufen die Arbeiten auf Hochtouren, unter anderem sind die Handwerker mit den Gipserarbeiten am Werk.

Der Zeitplan sieht vor, dass die Schärli Holzbau AG im Herbst die stationären Maschinen von Wangenried nach Deitingen zügeln und mit der Produktion am neuen Standort starten wird. Zusammen mit den Feiern zum 20-Jahr-Jubiäum ist 2024 ein Tag der offenen Türen angedacht, wo sich die Bevölkerung ein Bild über die neu in Deitingen ansässige innovative Holzbaufirma machen kann. Hier die aktuelle Bildergalerie:

Die Dacharbeiten sind abgeschlossen. Eine ökologisch sinnvolle Dachbegrünung sowie die Solaranlage können nun in Angriff genommen werden.

 

Auch die Belagsarbeiten im Aussenbereich sind praktisch fertig.

 

Der leicht ausgekragte Büroteil ist mit dunkel eingefärbtem Holz in Weisstanne eingekleidet und setzt einen Akzent zum angegliederten Hallenteil.